Konservative Behandlungen in Form von physikalischen Maßnahmen bei:

Rückenschmerz
Der Rückenschmerz kann vielfältige Ursachen haben. Häufig liegt eine Verschleißerkrankung der Bandscheibe oder der Wirbelgelenke vor. Aber auch andere Ursachen können zu Rückenproblemen führen. Beispielhaft seien hier das Wirbelgleiten oder die Wirbelsäulenverkrümmung (Skoliose) genannt.

Schulterschmerz
Ursachen für Schulterschmerzen können Rotatorenmanschettenerkrankungen, Impingementsyndrome oder Instabilitäten sein.

Knieschmerz
Schmerzen im Kniegelenk sind häufig auf Verschleißerkrankungen zurückzuführen. Nicht selten sind aber auch Ursache der Schmerzen im Knie Folge von Läsionen der Menisken, Bänder, des Gelenkknorpels als Folge von Verletzungen.

Fußschmerz
Fußschmerzen sind häufig Folge eines Senkspreizfußes. Aber auch erworbene Fehlstellungen wie z.B. der sog. Hallux valgus oder auch Hammerzehen können Ursache hartnäckiger Beschwerden sein. Ebenso können neben dem Fersensporn auch Affektionen der Achillessehne Ursachen für Schmerzen des Rückfußes sein.